Tom aus der 8c war so freundlich, uns einige Zeilen zu Erasmus+ zu schreiben:
“In der Woche vom 18.5.-23.5.2026 besuchen wir, der Profilkurs von Frau Heske, unsere Austauschschule in Brive-La-Gaillarde und freuen uns auf viele spannende Begegnungen und Erfahrungen in Frankreich.
Jede Fahrt mit Erasmus behandelt ein wichtiges Thema. In diesem Jahr legen wir erneut unseren Schwerpunkt auf Cybermobbing. Wir haben uns ausgiebig damit beschäftigt und finden es wichtig, auf die Ernsthaftigkeit aufmerksam zu machen.
Schon seit langem versucht unsere Schule Schülerinnen und Schüler mit Aktionen, Projekten und Plakaten zu ermutigen, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und zu helfen. Dies versuchen wir als Profilkurs natürlich auch und haben deshalb Materialien erarbeitet und Projekte umgesetzt, von denen viele auch in Frankreich präsentiert.
À bientôt!”