Die Geographie-Kurse der Jahrgangsstufe 11 beschäftigten sich im Unterricht mit fossilen Energieträgern und besuchten deswegen das Bergbau-Museum in Bochum. Alex Ossowski war so nett, darüber zu berichten:
“Der Ausflug ins Deutsche Bergbau-Museum Bochum war sehr interessant und lehrreich. Besonders spannend war die simulierte Fahrt unter Tage, bei der man erleben konnte, wie die Bergleute früher gearbeitet haben. Außerdem haben wir viel über die Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet gelernt.”






